Aufgabenformate zur Análisis

direkt zu Smore 



Dokumentation meiner Fortbildungsveranstaltung am 16. Oktober 2014 im Landesinstitut für Pädagogik und Medien in Dudweiler

Begleitfolien


Übersicht als PDF


Übersicht als Slides



Methodenkompetenz


Struktur/ Aufbau der Analyse



aufgabenspezifisches Vokabular


Bild / Karikatur:

Wurm, Christoph (2012): Tener la palabra - Spanischer Lernwortschatz zur Textarbeit. Stuttgart, Klett, S. 49-51.


Grafik / Statistik:

Escárate López, Luis; Steveker, Wolfgang; Vences, Ursula; Wlasak-Feik, Dr. Christine (2014): Punto de Vista - Nueva Edición. Berlin, Cornelsen, S. 259.

Görrissen, Dr. Margarita; Häuptle-Barceló, Dr. Marianne; Sánchez Benito, Juana (2006): Caminos plus 2. Stuttgart, Klett, S. 124.


Textanalyse:

Sánchez, Mercedes (2002): Literatura fácil para la E.S.O. Madrid, Espasa Calpe, S. 205-210.

Wurm, Christoph (2012): Tener la palabra - Spanischer Lernwortschatz zur Textarbeit. Stuttgart, Klett, S. 44-45.


Selbstkorrekturen im Verlauf komplexer Textproduktion


Selbstevaluationsbogen


Kriteriengeleitete Peer Evaluation


Gemeinsame Auswertung schriftlicher Textproduktionen


Kriterien zur Evaluation im Plenum


  • Bild / Karikatur


  • Grafik /Statistik


MHL 2015